Gabrielle’s Angel Foundation for Cancer Research

Official Partner

Gabrielle’s Angel Foundation für Krebsforschung

Gabrielle‘s Angel Foundation für Krebsforschung fördert die besten und klügsten Nachwuchsforscher, deren Arbeit sich auf die Suche nach weniger toxische Therapien für Patienten mit Leukämie, Lymphom und ähnlichen Krebsarten konzentriert.

Seit der Gründung im Jahr 1996 hat die Stiftung mehr als $27 Millionen Dollar in Form von Zuschüssen finanziert und ist damit einer der größten nicht-staatlichen Finanzierungsquellen für die Blutkrebsforschung in den Vereinigten Staaten von Amerika. Durchschnittlich fünfundachtzig Cent von jedem gespendetem Dollar fließen direkt in die Forschung.

Die Zweigstelle, welche im Jahr 2012 gegründet wurde, bietet Unterstützung für Blutkrebsforschung an den führenden Forschungseinrichtungen in Großbritannien. Zusammen ergeben diese Bemühungen weltweit insgesamt fast $ 28.000.000 Dollar, welche die Stiftung finanziert.

Im Jahr 2016 feiert die Gabrielle’s Angel Foundation 20 Jahre im Bereich Veränderungen in der Krebsbehandlung und Pflege. Die Stiftung ehrt Gabrielles Erbe durch die Finanzierung der kreativsten Ideen in der Krebsforschung mit einem Auge in Richtung Behandlungen welche von der Bank, an das Bett, bis hin zu einer Heilung gehen sollen.

Gabrielle’s Angel Foundation for Cancer Research

Official Partner

Gabrielle’s Angel Foundation For Cancer Research

Gabrielle’s Angel Foundation for Cancer Research funds the best and brightest junior investigators whose research focuses on finding less toxic treatments for patients with leukemia, lymphoma, and related cancers.

Since its inception in 1996, the Foundation has funded more than $27 million dollars in grants making it one of the largest non-governmental sources of grant support to blood cancer research in the nation. On average, eighty-five cents of every dollar raised directly funds research.

The sister chapter, formed in 2012, provides support for blood cancer research at Great Britain’s leading research institutions. These efforts bring the Foundation’s total giving worldwide to nearly $28 million dollars.

In 2016, the Gabrielle’s Angel Foundation celebrates 20 years of transformations in cancer treatment and care. The Foundation honors Gabrielle’s legacy by funding the most creative ideas in cancer research with an eye toward getting treatments from the bench, to the bedside, to a cure.